Über mich & Über-ich

Hm, also, wer bin ich? (Erster Punkt: Wenn ich „Wer bin ich?“ schreibe, fällt mir das Buch von Precht ein.)

Ich heißte Momo und bin im Sommer 1987 geboren, also seit 26 Jahren auf dieser Welt. Ich lebe in Bayern.

So viel zu den objektiven Tatsachen: Und jetzt will ich mich eigentlich noch ein bisschen vorstellen… Wer bin ich, was macht mich aus, was gefällt mir… Schwierige Frage. Vor allem wenn man sie für sich selbst beantworten will.Weil es gibt SO viele Dinge die ich mag und es gibt SO viele Dinge die nicht mag. Ich versuche es mal auf das Wichtigste zu reduzieren:

Menschen sind mir wichtig. Natürlich besonders die Menschen, mit denen ich mein Leben teile.

Tiere sind mir wichtig. Natürlich besonders die Tiere mit denen ich mein Leben teile.

Tierrechte, Veganismus, Bildung, Nachhaltigkeit, Psychologie, Philosophie, Gesellschaft, Politik, Kommunikation sind wichtige Themen für mich mit denen ich mich gerne auseinandersetze und die mich interessieren.

Ich mag Sport, ich mag Musik, ich mag Kunst in diversen Erscheinungsformen, ich mag Natur, ich mag Bücher und Hörbücher.

Und ich mag Kichererbsen. Und Schokolade! 🙂

So, ich glaub, das trifft’s ganz gut. Zu erläutern, welche Eigenschaften ich mir selber zuschreibe, das spar ich mir jetzt. Aber ich verrat euch was…. 🙂

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Ich hab gute und schlechte Seiten! 😉

Wenn euch irgendwas interessiert, könnt ihr natürlich gerne fragen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s